Über uns

Simon Pfeiffer

Hallo, mein Name ist Simon Pfeiffer und ich bin Zimmerermeister.

Schon früh habe ich den Weg zum Holzbau gefunden. Bereits im Schulalter schreinerte ich im heimischen Hobbykeller und baute Hühnerställe in Familienurlauben. Gewappnet mit diesen Vorkenntnissen machte ich nach der mittleren Reife eine Ausbildung zum Zimmermann, die ich mit Auszeichnung abschloss.

 

Nach meiner Ausbildung zum Zimmermann absolvierte ich noch ein Gesellenjahr in meinem Lehrbetrieb. 2006 ging es dann auf die Meisterschule nach Karlsruhe, die ich erfolgreich absolvierte. Meine erste Meisterstelle nahm ich in Heidelberg war, die ich fünf Jahre als Angestellter erfüllte. Um meine Fähigkeiten im Dachdeckerhandwerk zu vertiefen, wechselte ich in ein renommiertes Dachdecker-Unternehmen. In diesem Unternehmen, arbeitete ich wiederum 5 Jahre im Büro und auf der Baustelle. Im Juni 2017 wagte ich mit zwei Mitarbeitern den Schritt in die Selbständigkeit.